TiefenENTSPANNT

 

zu sein ist dein natürlicher Zustand

Entspannen geht leicht.

Hast du schon einmal Folgendes erlebt? Du bist mit deinem Auto unterwegs. Während der Fahrt überlegst du dir, noch zu tanken. Doch gefühlt einen Moment später parkst du das Auto bereits vor deiner Wohnungstür. Erst jetzt fällt dir wieder ein, dass du eigentlich tanken wolltest. Dass du quasi wie per Autopilot nach Hause gefahren bist, ist ein Beispiel für einen entspannt-hypnotischen Zustand.

Sei gelassen und du bist wundervoll

Bist du entspannt, so bist du hilfsbereit, liebevoll, gelassen und einfach entzückend. Erst wenn die Dinge nicht so laufen, wie wir Menschen uns das vorstellen, wenn jemand anderer uns anmeckert oder wir etwas „verbockt haben“, dann kann es leicht unentspannt werden.

Entspannt sein und bleiben ist ein Verhalten.

Es lässt sich trainieren. Und es ist einfach. Je mehr Übung du hast, desto leichter fällt es dir ruhig und gelassen zu bleiben, auch wenn die „Suppe des Alltäglichen“ überkocht.

Wie du das erreichen kannst, zeige ich dir anhand einfacher Atemübungen. Auch lernst du Körperpunkte kennen, die du in hektischen Momenten stimulieren kannst, um wieder in deine Mitte zurückzufinden.

Entspanne bei einer Hypnomeditation

Kennst du das Gefühl, so tief entspannt zu sein, dass du beinahe schläfst?. Dein Körper, deine Muskeln, dein Kopf fühlen sich so wohlig leicht an. In einen solch wunderbaren Zustand führe ich dich mit meiner Stimme, manchmal untermalt von Musik. Dabei lasse ich dich eine angenehme und kraftvolle Gedankenreise erleben. In ihr leite ich dich an, Gedanken, Verhalten und auch Situationen loszulassen oder sie zum Besseren zu wandeln. Ich passe diese Entspannungsreise auf deine Situation an, so dass du den größtmöglichen Nutzen aus ihr ziehst.

Warum das funktioniert, möchtest du wissen?

Ganz einfach:. In einem tiefenentspannten Zustand sind wir Menschen auf Empfang eingestellt. Verhaltensänderungen können direkt ins Unterbewusste einfließen und dort verankert werden. So kannst du die Erfahrungen, die in der Meditation eingebettet sind, leicht in deinem Alltag abrufen. Die Veränderung geschieht fast von selbst.

.

 

Probiere es aus.

Denn nur die Erfahrung

macht erfahrener.