GedankenWANDELN

„Wenn du jemandem begegnest, so erinnere dich, dass es eine heilige Begegnung ist. Wie du ihn siehst, wirst du dich selber sehen. Wie du ihn behandelst, wirst du dich selbst behandeln. Wie du über ihn denkst, wirst du über dich selbst denken. Vergiss dies nie, denn in ihm wirst du dich selbst finden oder verlieren.“

Ein Kurs in Wundern

Wie kommt es, dass du denkst,

was du denkst?

Wer oder was denkt dich oder mich eigentlich? Woher kommen die Gedanken? Ich habe noch nie einen gesehen, und doch lösen sie in dir und in mir Gefühle aus, kreieren Bilder im Kopf, lass uns ins Tun kommen. Wenn es weniger gut läuft, bremsen sie uns aus. Gedanken begleiten uns den ganzen Tag. Lästig wird es, wenn sie ungefragt quasi wie eine Art Dauerschleife in uns herumplappern.

Doch es macht Sinn, Wächter der Gedanken zu sein. Denn Gedanken haben Kraft. Sie nähren unsere Überzeugungen. Sobald wir sprechen, kann unser Gegenüber hören, was wir denken. Das verrät eine Menge darüber, wie wir uns selbst und unsere Mitmenschen sehen.

Wenn du deinen Gedanken eine Farbe geben könntest, welche wäre das?
Wie gut gefällt dir diese Grundfarbe?
Würdest du dich gerne in sie einhüllen?

Sind deine Gedanken klar, liebevoll, stark. Diese Art Gedanken mögen viele  Menschen gerne. Sind sie hingegen eher fade, schlaff und missmutig, dann ist es Zeit für Gedanken-Wandel.

Dabei kann es sehr nützlich sein, jemanden wie mich an der Seite zu haben. Zumindest für eine kurze Wegstrecke, bis du selbst den Grundton deiner Gedanken wieder angenehm und schön findest. Es ist meine Begabung, den Blick zu öffnen, und das Gute  zu sehen. Gemeinsam finden wir Lösungen. Ich bringe dich ins Tun und damit auf deinen nächsten Level. Und du wirst sehen, in dir steckt unendliches Potenzial, das darauf wartet von dir entdeckt und entfaltet zu werden.

 

 

Lass uns starten.

Jeder neue Gedanke beginnt jetzt.