Was ist dein liebstes Lieblingsgetränk?

Lieblingsgetränk

Kaffee oder Tee

Liebgewonnenes kann so seine Tücken haben. Sowohl Stefanie, also auch Manuela trinken am liebsten Wasser. „Wow, wie vorbildlich“, denkst du dir vielleicht. Doch gesteht Manuela, dass sie auch eine Schwäche für Kaffee hat. Sie mag den Geruch, das Ritual eine Kaffeepause einzulegen und etwa Süßes dabei zu naschen. Doch als ihr auffällt, dass ein Verzicht auf den täglichen Kaffee-Kick ihr gar nicht so leicht fällt, wird sie nachdenklich. So erklärt ihr Stefanie als Heilpraktikerin, was Kaffee alles in unserem Körper auszulösen vermag und was passiert, wenn man auf ihn verzichtet. Manuela kann ein Liedchen davon singen. Angefangen von Kopfschmerzen, Reizbarkeit, bis hin zu Rückenbeschwerden, meckerte ihr Körper sie an und forderte: „Gib mir endlich meinen täglichen Kaffee und alles ist wieder gut.“ Wie sie es schafft, diesem Drang nicht nachzugeben, darüber spricht sie in dieser Folge.

 

 

 

Was ist dein liebstes Lieblingsgetränk und warum magst du es so gerne? Ist Tee für dich eine Alternative zu Kaffee? Oder gibt es auch bei dir etwas, was du schon immer mal weglassen wolltest? Dann lass dich von den Impulsen dieser Unterhaltung inspirieren und vielleicht sogar motivieren.

 

Wenn du magst, dann schreibe uns deine Erfahrungen an podcast.smile.to.go@gmail.com. Wir schreiben dir auf jeden Fall zurück.

Folgende Episoden könnten dich auch interessieren:

Mach mal Pause & lade den Akku auf

Bleib optimistisch, dir wird geholfen

Loslassen

 

Bildquelle: © Elsner Cladu auf Pixabay