12 einfache Ideen zum Entspannen

Sind wir entspannt, so wirken wir sympathisch, frisch und Menschen sind gerne in unserer Nähe. Denn wer umgibt sich schon gerne mit einem meckernden Muffel? Immer mal wieder im Laufe des Tages zu entspannen, ist wie die Prise Salz in der Suppe, die sie erst richtig schmackhaft macht. Schon morgens kurz nach dem Aufwachen, wartet bereits eine Fülle an Aktivitäten. Jede will beachtet und erledigt werden. Oft gehen einem die Dinge viel leichter und schneller von der Hand, wenn immer mal wieder innegehalten wird.

 

 

Entspanne und bleib im Flow

In dieser Episode spreche ich darüber, wie leicht es ist, kleine Entspannungs-Auszeiten über den Tag zu verteilen. So erfährst du, wie Wasser dir hilft im Flow zu bleiben, wie kleine Massagen an bestimmten Körperpunkte einen tollen Hallo-Wach-Effekt bewirken, wie durch die Beobachtung des Atems nahezu an jedem Ort und zu jeder Zeit ein Entspannungs-Päuschen eingelegt werden kann, wie du dir selbst Sonnenstrahlen für die Seele schenken kannst und weitere Ideen mehr. Die Tipps sind bewusst so ausgewählt, dass sie leicht umsetzbar sind. Denn je einfach sie sind, umso eher werden sie angewendet, so meine Erfahrungen aus meiner Coachingpraxis.

Selbst wenn es mal nicht so läuft, wie es laufen soll, dann ist es besonders nützlich zu entspannen und erst recht einen kühlen Kopf zu bewahren. Bereits die alte Redensart „in der Ruhe liegt die Kraft“ weißt darauf hin, dass wer entspannt ist und bleibt, offen ist für Neues und Lösungen können sich schneller zeigen.

Von Entspannungskünstlern lernen

Kinder sind wahre Entspannungkünstler. Sie spielen mit voller Hingabe und vergessen die Welt um sich herum. Auch wir Erwachsenen können das wieder in uns wachrufen. Schließlich waren wir auch mal Kinder und tief in uns drinnen, wissen wir, wie es geht. Wir brauchen es nur wieder mehr an die Oberfläche zu holen. Mögen die 12 Entspannungs-Tipps dieser Episode dir die Leichtigkeit

Wie entspannst du am liebsten? Was hilft dir einen kühlen Kopf zu wahren, wenn es mal wieder hoch her geht?
Schreib mir gerne deine Geschichte an kontakt@carmen-manuela-schmickler.de. Du bekommst auf jeden Fall eine Antwort.

 

Diese Episoden könnten dich auch interessieren:

Achte auf deine Gedanken

Wasser – zauberhaftes Nass

Gute Laune geht durch den Magen – Wie schmeckt eigentlich Glück?